Die ultimativen Tipps für die Pflege Ihrer Handtasche. So bleibt sie wertvoll und schön
Direkt zum passenden Abschnitt:
Die richtige Handtaschenpflege
Unsere Hände und das Gesicht cremen wir ein, wenn sie Feuchtigkeit benötigt.
Ähnlich ist es bei unseren Taschen.
Handtasche imprägnieren
Wenn Sie eine Lederhandtasche besitzt, sollten Sie die Handtasche zeitnah nach dem Kauf imprägnieren. Das schützt Ihre Tasche bei Nässe und Regen vor unschönen Flecken. Bitte verwenden Sie nur wenig Spray und wiederholen Sie den Vorgang ca. alle acht Wochen. Wir empfehlen folgendes Imprägnierspray für Ihre Handtasche: Nano Plus Imprägniersray für Glatt- und Rauleder*.
Lederpflege Ihrer Handtasche
Jede Lederart hat ihre Besonderheit und benötigt daher spezielle Pflege.
Handtaschen Glattleder-Pflege
ACHTUNG: Glattleder kann auch eine natürliche Narbenstruktur haben.
Auch auf der Handtasche auf dem Foto ist eine Glattleder Handtasche abgebildet.
Glattleder Handtaschen pflegen Sie am besten mit Ledercreme. Bitte tragen Sie nur eine kleine Menge der Creme auf, um unschöne Flecken zu vermeiden.
Alle 6-12 Monate tragen Sie z.B. COLOURLOCK Elephant Lederfett* sparsam auf.
Es ist ideal für Glattleder und verlängert die Lebensdauer Ihrer Handtasche.
Bei alten Handtaschen sollte zudem das Leder (nicht zu feucht!) gereinigt werden. Hierfür empfehlen wir einen milden Lederreiniger*.
Samtiges Rauleder wie Wildleder, Nubuk oder Veloursleder sind besonders empfindlich und bedürfen besonders sensible Pflege. Leider hat uns bisher kein Reinigungsmittel für Rauleder überzeugt:
- Imprägnieren Sie das Leder
- Nutzen Sie diese Tasche nicht an regnerischen Tagen.
Handtaschen Lackleder Pflege
Lackleder erkennen Sie daran das es glänzt, da es auf der Oberfläche lackiert wurde. Dadurch ist es schon optimal geschützt. Sie benötigen keine Cremes oder ähnliches. Zur Pflege nutzen Sie ein leicht feuchtes Mikrofasertuch*.
Handtaschen Canvas Pflege
Canvas nutzen vor allem Louis Vuitton und Gucci. Das Material ist relativ robust, aber möchte auch geschützt werden. Daher empfehlen wir dies ebenfalls mit einem guten Imprägnierspray* zu imprägnieren. Das selbe gilt für Kunstledertaschen.
Das Innenleben der Handtasche schützen
Bitte wenn möglich Ihr Make-Up immer in einer extra Kosmetiktasche mitführen, anstatt diese in die Tasche zu werfen. Die Deckel von Stiften und Cremes immer fest verschließen. Darauf zu achten, dauert nicht lange und Sie sparen eine Menge Geld bei einer eventuellen Restaurierung Ihrer Tasche.
1. TIPP: Die Sauberkugel* erhältlich in verschiedenen Farben, wieververwendbar und nur 16 Gramm schwer. Die Kugel hat Löcher und ist leer, mit der Zeit füllt sie sich mit Krümmeln, Staub und allem was wir sonst so in der Tasche haben. Die Kugel einget sich auch hervorragend für den Schulrucksack.
2. TIPP: Zipper Allzweck-Beutel* für die Aufbewahrung von Make Up, Stifte und co. . Anbei eine Verlinkung. Aber bitte im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen, da ist der Preis deutlich geringer als bei Amazon.
Handtaschen Metallpfege
Wir nehmen hierfür Zauberschwämme. Diese vielseitig anwendbaren Schwämme werden kurz angefeuchtet und reinigen das Metall super schnell.
TIPP: Kauf die Zauberschwämme im Drogeriemarkt, dort sind Sie sehr günstig. Ansonsten findet ihr hier einen Amazon link: Zauberschwamm*.
Handtasche richtig aufbewahren
Das Zauberwort heißt Dust Bag! Diese werden meist beim Kauf mitgeliefert und bestehen aus Baumwolle. Wenn ihr keine habt, bitte nichts aus Plastik nehmen, hier kann sich Feuchtigkeit bilden. Ihr könnt alternativ Kissenbezüge aus Baumwolle nehmen oder spezielle Aufbewahrungsbeutel*.
Handtasche richtig reinigen( Gerüche, Flecken).
Anti Gerüche für Handtaschen
1. TIPP: Essigwasser, vorsichtig und sparsam auftragen und trocknen lassen.
2. TIPP: Schreiben Sie uns eine e-Mail wir arbeiten gerade an einem Produkt, dass es so bisher noch nicht gab. Vielleicht gehören Sie zu unseren Beta Testern.
Anti Flecken für Handtaschen
Tragen Sie etwas Gallseife auf den Fleck auf und reiben Sie diese leicht ein. Lassen Sie es ca. 5 Minuten wirken. Lauwarmes Wasser auf ein Wattestäbchen und dann vorsichtig abtupfen. Mit einem Tuch danach sorgfältig abtrocknen.
*Anzeige