Wie prüfe ich eine Gucci Handtaschen Seriennummer?
Wo finde ich die Gucci Seriennummer?
Authentische Gucci-Taschen haben im Inneren einen Hitzestempel oder ein Etikett, das den Markennamen, das eingetragene Warenzeichen und den Hinweis „made in italy“ enthält. Die Unterseite dieses Etiketts weist die Seriennummer auf. Bei einigen Modellen befindet sich die Seriennummer auch direkt unter dem Schriftzug "made in italy".
Was sagt uns die Gucci Seriennummer?
Echte Gucci Taschen haben eine Seriennummer, diese besteht aus zwei Reihen und insgesamt 10 bis 13 Zeichen. Die erste Reihe steht für den Style Code und die zweite zeigt den Lieferantencode.
Viele moderne Gucci Taschen verfügen über einen QR-Code, der auf ein Etikett gedruckt ist, das sich normalerweise neben dem Etikett befindet, das die Seriennummer enthält.
Bei Vintage-Taschen kann die Nummernfolge variieren und 5 oder 7 Ziffern im ersten Zahlensatz und 4 Ziffern im zweiten Zahlensatz haben, zudem Punkte oder einen Bindestrich.
Ist die Gucci Seriennummer einmalig?
Leider nein, im Gegensatz zu anderen Luxusdesignern verzichtet Gucci auf einen Datumscode, mit denen sich das Herstellungsjahr einer Tasche entziffern lässt. Es handelt sich bei Gucci um eine Standard-Seriennummer. Diese nicht eindeutige Nummer (nicht einmalig/unique) erscheint daher auf vielen Taschen aus derselben Charge - oder Serie.
Wenn Sie noch unsicher sind, ob Ihre Gucci Handtasche echt ist, oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne oder kaufen Sie unsere Gucci Authentifizierung oder schnell und unkompliziert die digitale Gucci Authentifizierung.